Markus Eli

 

Markus Eli studierte Trompete am Richard-Strauss-Konservatorium München und bei Claude Rippas in Zürich sowie Musikwissenschaft an der LMU in München. Er spielte im Münchner Jugendorchester, im Orchester der Stadt Beinwil sowie im Opernhaus Passau und in der Big Band „Horst Vogel“.

Markus Eli  arbeitet seit vielen Jahren als Solist und Musikpädagoge. So bestritt er Aufführungen mit den Regensburger  Domspatzen sowie als Spezialist für die hohe (Piccolo-) Trompete. Seine besondere Liebe gilt dem Kornett als Soloinstrument. Über das regelmäßige Konzertieren hinaus war und ist er vielseitig für verschiedene Kulturinstitutionen tätig, so als Musikberater (Filmmusik des Bayerischen Fernsehens) und Dozent (Fachakademie für Sozialpädagogik). Ebenso ist Markus Eli Leiter und Trompeter des Blechbläserquintetts „Vintage Brass“.

  • Markus Eli   Markus Eli studierte Trompete am Richard-Strauss-Konservatorium München und bei Claude Rippas in Zürich sowie Musikwissenschaft an der LMU in München. Er spielte im […]